Gründungsversammlung Gemeindebund Bayern am 4. Februar 2012

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Interessierte, FreundInnen und UnterstützerInnen von Aufbruch Gemeinde,

auf dem Kirchentag in Dresden haben wir großen Zuspruch für unsere Sache erfahren. Mit einigen von Ihnen kamen wir ins Gespräch und Sie haben Ihre Bereitschaft signalisiert, uns zu unterstützen. Andere von Ihnen haben schon längst auf unserer Unterstützerliste unterschrieben.

Nun sind wir daran, einen „Gemeindebund Bayern“ zu gründen. Darum bitten wir Sie, im Kirchenvorstand Ihrer Gemeinde unser gemeinsames Anliegen vorzubringen. Es wäre schön, wenn wir noch mehr Gemeinden dafür gewinnen könnten. Die vorläufige Satzung und die Beitrittserklärung finden sie unter https://www.aufbruch-gemeinde.de/gemeindebund.htm.

Der Gemeindebund soll sich stark machen für die einzelnen Ortsgemeinden – vergleichbar vielleicht dem Städtetag auf kommunaler Ebene.

Am 4. Februar 2012 findet die Gründungsveranstaltung in Nürnberg, in der Gustav-Adolf-Kirche statt. Bitte merken Sie sich diesen Termin vor. Nähere Informationen werden rechtzeitig bekanntgegeben.

Wir wünschen Ihnen alle Gute und würden uns freuen, bald von Ihnen zu hören.

Herzlich Grüße!

Im Namen des Sprecherkreises